FAQs

Welche Tanzkurse bietet ihr an?

• In unserem Stundenplan unter Stundenplan – DanceEncore findest du alle Kurse, die wir anbieten. Für jedes Alter und Level (Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschritten) bieten wir eine Vielzahl an Tanzkursen an, darunter Hip-Hop, Reggaeton, Contemporary Jazz, Streetjazz, High Heels, Breakdance, Bachata, Salsa und Kizomba.

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Tanzstilen?

• Im Stundenplan unter Stundenplan – DanceEncore findest du zu jedem Kurs eine kurze Beschreibung, die dir den jeweiligen Tanzstil näherbringt (einfach anklicken!).

•  Auf unserer Instagram-Seite www.instagram.com/danceencore findest du außerdem Videos, die dir einen visuellen Eindruck der verschiedenen Stile vermitteln.

Wie ist der Alterdurchschnitt in den Kursen? Gibt es Kurse für Kinder bzw. Erwachsene?

• Das hängt von den jeweiligen Kursen ab. In den meisten Kursen liegt der Altersdurchschnitt zwischen 17 und 35 Jahren. Bei Paartanzrichtungen wie Bachata, Salsa und Kizomba variiert der Altersdurchschnitt zwischen 20 Jahren und nach oben offen

• Wir bieten HipHop Kinder Kurse für 5 bis 12-Jährige sowie HipHop Teens Kurse für Jugendliche ab 13 Jahren an.

• Für Erwachsene gibt es z.B. Ü20 HipHop Kurse, bei denen es nach oben keine Altersbegrenzung gibt.

Kann ich als kompletter Anfänger kommen?

• Ja, wir haben Kurse für jedes Level und für jedes Alter. Bei unseren Coaches seid ihr in den besten Händen und werdet Schritt für Schritt im Kurs begleitet, sodass ihr keine Angst haben müsst.

• Im Stundenplan Stundenplan – DanceEncore seht ihr bei jedem Kurs eine Levelangabe für Anfänger (Beginner), Mittelstufe (Intermediate) und Fortgeschritten (Advanced).

Wie kann ich eine Schnupperstunde machen?

Du möchtest unsere Tanzkurse ausprobieren? Kein Problem! Du kannst jederzeit eine kostenlose Probestunde in einem Kurs deiner Wahl buchen. Du darfst sogar jeden Kurs 1 x ausprobieren, um den passenden Kurs für dich zu finden! Klingt super?

So geht’s:

  1. Besuche unsere Webseite: Preise + Probetraining – DanceEncore www.danceencore.de/preise
  2. Scrolle zum Probetraining Terminplan und wähle den Kurs sowie die gewünschte Uhrzeit aus.
  3. Gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein, um deine Anmeldung abzuschließen.

Noch Fragen?
Nutze unseren Chat-Bot oder schreibe uns direkt eine Nachricht an:
📧 probetraining@danceencore.de
📞 0170 / 4689490

Wir freuen uns auf dich!❤️

Was ziehe ich zum Tanzunterricht an?

Für den Tanzunterricht ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich gut bewegen kannst. Hier sind einige Tipps, was du anziehen solltest:

  1. Bequeme Kleidung: Wähle leichte und atmungsaktive Materialien, die genügend Bewegungsfreiheit bieten. Leggings, Jogginghosen oder Sporttops sind ideal.
  2. Saubere Tanzschuhe: Es ist wichtig, dass deine Schuhe für den Tanz geeignet sind, um den Boden nicht zu beschädigen und um Verletzungen zu vermeiden. Saubere Turnschuhe sind eine gute Wahl. Für Salsa, Bachata und Kizomba sind auch Tanzschuhe eine gute Wahl, aber nicht zwingend notwendig.
  3. Heels: Wenn du in Heels tanzen möchtest, achte darauf, dass sie bequem sind und gut sitzen. Knieschoner können ebenfalls hilfreich sein, um deine Knie zu schützen.
  4. Accessoires: Vermeide schwere oder lose Schmuckstücke, die dich beim Tanzen stören könnten.

Mit diesen Tipps bist du gut vorbereitet für deinen Tanzunterricht!

Viel Spaß beim Tanzen!❤️

Findet das Training in den Ferien statt?

• Während der Ferien und an Feiertagen findet kein regulärer Unterricht statt, da viele Mitglieder in dieser Zeit verreist sind. Wir bieten jedoch bei ausreichender Nachfrage sogenannte Holiday Workshops an. Die Termine werden vorab auf unserer Instagram-Seite www.instagram.com/danceencore bekanntgegeben.

• Komm gerne in unsere WhatsApp-Gruppe, in der sich bereits 1000 Mitglieder austauschen und in der wir regelmäßig aktuelle News zu Kursen und anderen Aktivitäten veröffentlichen: https://t.ly/rs8qv

Was kostet der Tanzunterricht?

• Die Kosten für den Tanzunterricht hängen davon ab, wie viele Kurse du pro Woche besuchen möchtest und ob du dich für einen Monats- oder Jahresvertrag entscheidest.

• Eine detaillierte Übersicht der Preise für Abos und 10er-Karten findest du auf unserer Homepage unter Preise + Probetraining – DanceEncore

Wo finde ich euch?

Unser Tanzstudio ist verkehrsgünstig gelegen, mit direkter Anbindung an die
Autobahnen A3, A7 und A81. Vom Hauptbahnhof Würzburg erreichst du uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als 10 Minuten.

Öffentlicher Nahverkehr:

• Straßenbahn: Linie 4 (Hauptbahnhof zur Haltestelle Sieboldmuseum) oder Linie 2
(Centrum/Juliuspromenade zur Haltestelle Sieboldmuseum).
• Bus: Linie 18 und 520 (Hauptbahnhof/Busbahnhof zur Haltestelle Vogel-Verlag).

Adresse:
DanceEncore I Mainaustraße 50 I 97082 Würzburg

Wo kann ich parken?

• Direkt vor unserem Tanzstudio befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze.

Wie erfolgt die Anmeldung und der Check-In?

  1. Anmeldung:
    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage unter Preise + Probetraining – DanceEncore. Dabei meldest du dich nicht für einen spezifischen Kurs an, sondern legst fest, wie oft du pro Woche tanzen möchtest.

    • Beispiel (2x Kurse pro Woche): Du kannst flexibel jede Woche zwei beliebige Kurseinheiten besuchen, unabhängig vom Tanzstil oder Kurslevel.
  2. Bestellung & Registrierung:
    Wähle eines unserer Produkte aus und folge dem Anmeldeprozess Schritt für Schritt. Nach der erfolgreichen Registrierung erhältst du in deinem Kundenkonto (über die App) deinen persönlichen QR-Code (für Abo oder 10er Karte), den du bei jedem Kursbesuch vorzeigen musst.

    • Hinweis: Der QR-Code ist nicht übertragbar und kann nur von der Person genutzt werden, die ihn erhalten hat. Jedes Mitglied (z.B. bei 2 Kindern) benötigt ein eigenes Kundenkonto für den individuellen QR-Code.
  3. Kursbuchung:
    Vor Kursbeginn musst du dich in der App anmelden, den gewünschten Kurs buchen und den QR-Code vor Ort einscannen.
  4. Stornierung:
    Eine Stornierung des gebuchten Kurses ist bis 24 Stunden vor Kursbeginn möglich.

Wie erwerbe ich eine Einzelkarte oder 10er Karte?

• Du kannst eine Einzelkarte bzw. 10er Karte über unsere Homepage unter  Preise + Probetraining – DanceEncore erwerben. Nach dem Kauf findest du deinen persönlichen QR-Code in deinem Kundenkonto, den du bei jedem Kursbesuch einscannst. (s. dazu „Anmeldung & Check-In“ unter FAQs)

• Die 10er Karte ist nicht übertragbar und kann nur von einer Person genutzt werden. Eine gemeinsame Nutzung durch mehrere Personen ist daher nicht möglich.

•  Die 10er Karte ist 6 Monate gültig. Nicht genutzte Einheiten verfallen nach Ablauf der Gültigkeitsdauer ohne Anspruch auf Rückerstattung.

Wie erhalte ich Zugang zur App?

Bei deiner Anmeldung erhältst du eine Einladung zu unserem DanceEncore-Portal. Dieses Online-Clubportal bietet dir folgende Funktionen:

  • Mitgliedschaft verwalten
  • Kurse einbuchen oder stornieren
  • Kauf von Einzelkursen und Event-Tickets
  • QR-Code für den Zutritt zu DanceEncore erhalten

Schritte zur Aktivierung

    1. Account aktivieren:
      Klicke auf diesen Link, um deinen Account zu aktivieren:
      Account aktivieren
    2. Online-Clubportal besuchen:
      Sobald du dein Benutzerkonto aktiviert hast, kannst du unser Online-Clubportal hier besuchen:
      DanceEncore Online-Clubportal
    3. App herunterladen:
      Lade die App herunter, mit der du alle Verwaltungsaufgaben erledigen kannst und die dir per QR-Code Zutritt zu DanceEncore verschafft.

Wie buche ich einen Kurs in der App?

  1. Vertragsguthaben prüfen:
    • Falls du einen Vertrag mit 2x pro Woche hast, stehen dir pro Woche 2 Guthabenpunkte zur Verfügung. Das bedeutet, dass du bis zu 2 Kurse innerhalb einer Woche buchen kannst.
  2. Zugang zur App erhalten:
    • Stelle sicher, dass du wie oben beschrieben vorgegangen bist und die App heruntergeladen sowie eingerichtet hast.
  3. Kurs suchen:
    • Öffne die App auf deinem Handy.
    • Gehe unten im Reiter auf „Erkunden“.
    • Wähle den gewünschten Kurs sowie das passende Datum aus
  4.  Kurs buchen:
    • Klicke auf „Beitreten“, um den Kurs zu buchen.
  5.  QR-Code nutzen:
    • Nach der Buchung findest du den gültigen QR-Code für den Kurs in der App.
    • Scanne diesen vor Beginn des Kurses am Eingang ein.

Kann ich denselben Kurs mit einer Mitgliedschaft oder 10er-Karte mehrfach buchen, bspw. zusätzlich für meinen Partner oder bei 2 Kindern?

• Nein, denselben Kurs kannst du nicht mehrfach mit einer einzigen Mitgliedschaft oder 10er-Karte buchen. Der persönliche QR-Code ist nicht übertragbar und darf nur von einer Person genutzt werden. Möchtest du für eine andere Person einen Kurs buchen, benötigt diese eine eigene Mitgliedschaft, 10er-Karte oder ein Einzelticket.

• Das Gleiche gilt auch für Eltern, die zwei Kinder anmelden möchten. Für jedes Kind muss ein separater Account erstellt werden, um einen individuellen QR-Code zu generieren.

Wann wird der Mitgliedsbeitrag abgebucht?

• Der Mitgliedsbeitrag wird anteilig ab dem Anmeldedatum berechnet (zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr) und am 1. des folgenden Monats zusammen mit dem vollen Monatsbeitrag abgebucht. Anschließend wird der Mitgliedsbeitrag stets zum 1. des Monats, spätestens jedoch bis zum 3., abgebucht. Ab dem Zeitpunkt deiner Anmeldung kannst du sofort an den Tanzkursen teilnehmen, auch wenn der Vertragsbeginn erst am 1. des Folgemonats liegt.

Gibt es einen Studenten-/ Schülerrabatt?

• Unsere Preise sind bereits für Schüler und Studenten ausgerichtet.

Wie kann ich meinen Vertrag upgraden bzw. downgraden?

  • Upgrade deines Vertrags: Ein Upgrade kann jederzeit erfolgen. Bitte schreibe uns bei einem gewünschten Upgrade rechtzeitig eine kurze E-Mail an info@danceencore.de mit dem Betreff „Upgrade“.
  • Downgrade deines Vertrags: Wenn du deinen Vertrag downgraden möchtest, gelten die gleichen Kündigungsfristen wie bei einer Vertragskündigung. Du musst deinen bestehenden Vertrag kündigen und anschließend mit deinem bereits registrierten Kundenkonto einen neuen Vertrag mit den gewünschten Konditionen abschließen.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Kündigung bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten: Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags ist während der Vertragslaufzeit von 12 Monaten nicht möglich. Nach Ablauf der 12 Monate kann der Vertrag monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Monat im Kundenkonto gekündigt werden.

Kündigung bei monatlich kündbarer Laufzeit: Der Vertrag kann monatlich mit
einer Kündigungsfrist von einem Monat im Kundenkonto gekündigt werden.

Wie kann ich kündigen?

• Die Kündigung erfolgt ausschließlich über dein Mitglieder Kundenkonto.

Kann ich meinen Vertrag pausieren?

• Vertragspausen sind grundsätzlich gemäß §4 AGBs ausgeschlossen. Falls es einen triftigen Grund gibt (wie Auslandssemester oder eine Verletzung mit Attest), schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. In Ausnahmefällen wird der Vertrag pausiert und die Laufzeit um die Pausenzeit verlängert.

• Hinweis: Kündigungen, die während der Pausenzeit eingereicht werden, sind
unwirksam.

Kann ich mein Geld zurück erstatten, wenn ich krank bin?

• Nicht besuchter Unterricht (z.B. aufgrund von Krankheit, Praktikum, Umzug etc.) entbindet nicht von der Zahlung.

• Eine Rückerstattung oder Vertragspause ist leider grundsätzlich ausgeschlossen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

• Du kannst deine persönlichen Daten, wie Adresse und Bankverbindung/ Kontonummer, ganz einfach in deinem Kundenkonto bearbeiten. Melde dich dazu in deinem Account an und passe die gewünschten Informationen an

Bietet ihr auch Privatunterricht an?

• Ja, schreib uns diesbezüglich gerne eine Nachricht an info@danceencore.de

Seid ihr Hansefit Partner?

• Ja, da wir Hansefit-Partner sind, kannst du mit deiner Mitglieder-ID an all unseren Kursen teilnehmen.

• Um Zugang zu erhalten, schreib uns bitte vorab eine Nachricht an info@danceencore.de

Bietet ihr auch Workshops/ Bootcamps an?

• Ja, wir veranstalten regelmäßig Bootcamps und Workshops, bei denen wir externe Coaches einladen. Schaut gerne auf unserer Instagram-Seite www.instagram.com/danceencore vorbei und bleibt auf dem Laufenden.

Kann man Tanzstunden in einer Gruppe buchen für einen Junggesellenabschied oder für eine Hochzeit?

• Ja, wir bieten Tanzworkshops für Gruppen oder auch für angehende Brautpaare an. Auf Wunsch können wir sogar eine individuelle Showeinlage einstudieren, die ihr dann als Highlight auf der Hochzeit präsentieren könnt. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies immer viel Freude bereitet und für großartige Stimmung auf jeder Feier sorgt. Schreib uns diesbezüglich gerne eine Nachricht an

Kann man euch auch für Events buchen?

• Ja, wir bieten Show Performances für verschiedene Anlässe an, z.B. Messen, Konferenzen, Hochzeiten oder Festivals. Unsere professionelle Showgruppe sorgt für die passende Stimmung und eine mitreißende Show! Schreibt uns gerne bei Buchungsanfragen eine Nachricht an info@danceencore.de

Finden auch Veranstaltungen statt?

• Ja, einmal im Monat veranstalten wir Tanzpartys mit Salsa, Bachata und Kizomba. Diese Events beinhalten Workshops, Showacts und Animationen und sind jedes Mal ein Highlight für alle Tanzbegeisterten. Die aktuellen Termine werden regelmäßig auf unserer Instagram-Seite unter www.instagram.com/danceencore veröffentlicht.

• Zusätzlich organisieren wir regelmäßig Community-Events wie Tage der offenen Tür, Weihnachtsfeiern und BBQs, um das Miteinander zu stärken und ein schönes Beisammensein zu fördern.

• Komm gerne in unsere WhatsApp-Gruppe, in der sich bereits 1000 Mitglieder austauschen und in der wir regelmäßig aktuelle News zu Kursen und anderen Aktivitäten veröffentlichen: https://t.ly/rs8qv

Gibt es auch Auftritte?

• Ja, wir treten im Laufe des Jahres bei verschiedenen regionalen Events auf, wie z.B. Stadtfesten, Messen, Tanzgalas oder Meisterschaften.

Ich habe etwas in der Tanzschule vergessen, gibt es eine Fundgrube?

• Die Tanzschule übernimmt keine Haftung für Personen-, Sachschäden oder Sachverluste. Wir haben eine Fundgrube, in der alles Vergessene verstaut wird.
Werden die Sachen nach einigen Wochen nicht abgeholt, werden sie entsorgt bzw. gespendet.

Vermietet ihr eure Räumlichkeiten?

• Ja, wir bieten unsere Tanzstudio-Räumlichkeiten zur Miete an, je nach Verfügbarkeit. Unser Studio umfasst über 300 qm und ist mit großen Spiegelwänden sowie hochwertiger Sound- und Lichttechnik ausgestattet – ideal für Kurse oder Events. Bei Interesse bitte eine E-Mail info@danceencore.de

Wie sind eure Öffnungszeiten?

• Schaue diesbezüglich gerne in unserem Stundenplan unter www.danceencore.de/stundenplan wann unsere Kurse stattfinden.

• In den bayerischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen.

• Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 18 – 20 Uhr.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Für Fragen zu den Schnupperstunden erreichst du uns unter:
📧 probetraining@danceencore.de
📞 0160 / 1840298

Bei allen anderen Anfragen und Anliegen schreibe uns gerne eine E-Mail an:
📧 info@danceencore.de

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!❤️

Was passiert mit den Altverträgen und 10er Karten?

• Wir haben allen Mitgliedern am 26.09.2024 eine E-Mail mit der Aufforderung zur Aktivierung des neuen Kundenkontos geschickt. Das neue System lässt sich auch auf bestehende Verträge anwenden. Wenn du bisher für einen bestimmten Kurs angemeldet warst, kannst du jetzt einmal pro Woche einen beliebigen Kurs besuchen. Die Vertragskonditionen bleiben unverändert.

• Eine Ausnahme gilt bei der Kündigung: Bestehende Verträge können bis zum
28.02.2025 unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt werden. Danach gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat. Bestandskunden profitieren somit weiterhin von einem vergünstigten Monatspreis und haben ab dem 28.02.2025 einen monatlich kündbaren Vertrag.

• Altkunden, die im Besitz einer gültigen 10er Karte sind und diese vor dem
Systemwechsel erworben haben, haben am 27.09.2024 eine E-Mail mit der
Aufforderung zur Aktivierung ihres neuen Kundenkontos erhalten. In deinem
Kundenkonto (per App) findest du dann deinen neuen persönlichen QR-Code. Vor Kursbeginn ist es erforderlich, dass du dich vorab in der App anmeldest, den Kurs buchst und vor Ort den QR-Code einscannst. Eine Stornierung ist lediglich bis 24 Stunden vor Kursbeginn möglich.

Wir sind Dance Encore

Über Uns

Willkommen bei DanceEncore – seit 2011 die erste Anlaufstelle in Würzburg für alle, die das Tanzen lieben und eine offene, herzliche und unterstützende Community suchen. Unser Angebot erstreckt sich über eine Vielzahl von Tanzrichtungen, von HipHop, Breakdance, Reggaeton und Contemporary Jazz bis zu Bachata, Salsa und Kizomba. Egal, ob ihr als Hobbytänzer einfach nur Spaß am Tanzen haben möchtet oder professionell durchstarten wollt – wir bieten für jedes Alter und alle Levels das Passende. Mit den besten Coaches an unserer Seite fördern wir nicht nur euer tänzerisches Können, sondern stärken auch euer Selbstvertrauen. Bei DanceEncore steht die Leidenschaft und der Spaß fürs Tanzen im Mittelpunkt, und wir laden euch ein, Teil dieser einzigartigen Dance Community zu werden.

WARUM UNSERE TANZSCHULE?

Volle Kostenkontrolle

Alle finanziellen Vorgänge sind jederzeit einsehbar

Monatlich kündbar

Monatlich kündbar. Ohne Wenn und Aber!

Kostenlose APP

Verwalte deine Mitgliedschaft direkt in der APP

Kostenlose Holidayworkshops

Unsere Tanzschule hat auch in den Ferien für Holidayworkshops offen

Kostenloser Schnupperkurs

Probier erst alle Kurse aus, bevor du dich festlegst!

Kostenlose Parkplätze

Kein langwieriges Suchen nach Parkplätzen mehr!

Kostenlos zur Schnupperstunde?

Mach jetzt einen Termin für eine Probestunde aus!

WE HAVE IT ALL

DIE TANZSTILE

In unserer Tanzschule bieten wir viele verschiedene Tanzstile für alle Altersstufen und Levels an.

Du hast Fragen oder brauchst mehr Info?

KONTAKTIERE UNS!